IMG_1247_edited.jpg

 

Ich habe mich in FLYING YOGA verliebt, als ich zum ersten Mal den seidigen Stoff berührt habe. Beim FLYING YOGA praktizieren erlebe ich ein Gefühl von Leichtigkeit und Freude, gewinne Selbstvertrauen und gebe meinem inneren Kind Spielzeit. Ich werde mit einer besseren Haltung stärker, mein Rücken ist dankbar für die Dekompression der Wirbelsäule und mein Körper liebt es, sich frei um 360 ° zu bewegen. Meine Gehirnfunktionen werden positiv beeinflusst.

Yoga unterstützt bewusstes Leben, während Bewusstsein eine Entfaltung der Aufmerksamkeit ist. Die Erforschung unserer eigenen Natur ist eine Notwendigkeit für jeden Menschen. Yoga kultiviert einen Weg, der auf alten Traditionen basiert, um sich selbst kennenzulernen und gesunde Denk- und Gefühlsweisen zu entwickeln und folglich zu „handeln“. In Folge zu einem natürlichen Kern zurückkehren, der freier und spontaner lebt - im lebendigen Seelenbewusstsein.

               

Wir üben achtsam und in die Tiefe,

sodass unsere Practice unser Bewusstsein schärft.

Somit  befähigen wir uns,

nachhaltige, gesunde und nährende Entscheidungen zu treffen,

die sich auf uns und diejenigen, die uns am nächsten stehen,

auf allen Ebenen auswirkt.

  

Savasana

Ich heisse Irmgard. Mit Yoga und Bewegungstherapie kam ich während meiner Ausbildung zur Gesundheitstrainerin vor 3 Jahrzehnten in Österreich in Berührung. Ich bin in der wunderschönen Naturlandschaft der Tiroler Berge in einem Dorf aufgewachsen. Zunächst war ich mehrere Jahre international als Spa- und Massagetherapeutin sowie als Kosmetikerin tätig. Ich lernte viel über einen gesunden Lebensstil und Pflege der natürlichen Schönheit. Später als Unternehmensberaterin und Spa Direktorin erfüllte sich mein Lebenstraum Räume für Wellness zu schaffen, einzurichten und umzustrukturieren. Weiterführende Informationen findest du hier auf meinen linked.in Profil.

Nach meinem Betriebswirtschaftsstudium und weiteren Spa- und Wellnessprojekten u.a. in Indien kehrte Yoga & Meditation zurück in mein Leben. Ich habe mich 2005 in der Schweiz niedergelassen und bin seitdem in viele Wellnessprojekte involviert. Meine Absicht und Ziel ist es, alte Heilmethoden in einem contemporary Kontext zugänglich und erlebbar zu machen für alle Menschen.  

 

Yoga und 'beyond' ist ein stetiges Abenteuer auf meiner eigenen Suche nach Antworten, Heilung und Selbstwahrnehmung, nach Frieden, Gesundheit und eigenen Lebenssinn. Spirituell, mental, emotional und physisch - mich selbst besser zu erkennen und ein authentisches und inspiriertes sowie erfülltes Leben zu leben. 

Mein Yoga-Weg war und ist eine fortlaufende Erforschung und führte mich zum Praktizieren von verschiedenen Yogastilen, die ich von wirklich erfahrenen Yogalehrern lernte. Meine Grundlage als Yoga-Instruktorin baut auf folgenden Lehrertrainings und Immersions in Anusara / Vinyasa / Yin Yoga / Pre-Natal Yoga / Yoga Therapy / Scaravelli Inspired Yoga / Primal Movement Practice / Aerial Flying Yoga / Kinderyoga / Kids Aerial Yoga / Body Mind Centering und Feldenkrais auf.

 

 

 

 

 

Mit Begeisterung biete ich  FLYING YOGA Sessions, Immersions und Retreats international an. Ich trainiere Yogalehrer und bewegungserfahrene Menschen in der Kunst des FLYING YOGA mit vielfältigen und einzigartigen Kursangeboten 

online und live vor Ort. 

Es erfüllt mich mit Freude, das Feeling von Leichtigkeit,

Balance und Spiel mit dir zu teilen und gleichzeitig

stärker, freier und im Selbstverständnis energetischer zu sein.

Savasana
IMG_1247_edited.jpg

 

I fell in love with FLYING YOGA the first time I touched the silky feeling fabric. Practicing FLYING YOGA I am experiencing a feeling of lightness and joy, gaining self confidence and giving playtime to my inner child. I am becoming stronger with a better posture, my back is thankful for spinal decompression and my body loves to move 360° freely. My brain functions are affected positively.

Yoga supports conscious living, while consciousness is an unfolding of awareness.  Exploring our own nature is a necessity of each human being. Yoga cultivates one way based on ancient traditions to get to know yourself and to develop healthy ways of thinking and feeling and consequently 'acting'; coming back eventually to a natural core - living more freely and spontaneously - living soul consciousness

               

We work deeply and mindfully, so that the practice raises our awareness,

helping us to make sustainable, healthy and nourishing choices,

which will affect us and those closest to us, at all levels.

  

 

My name is Irmgard. Yoga touched me first 3 decades ago; receiving education in wellness & spa therapy in Austria. I grew up in the peaceful nature of the Tyrolean mountains in a small village. Firstly working several years internationally as a spa/massage therapist and as esthetician; learning about a healthy and beautifying lifestyle; later on as business consultant and spa director to create, set up and restructure wellbeing spaces.

 

For further information check out my linked.in profile.

Though, it was only after I finished my studies in business administration and went to set up spa & wellness projects in India when Yoga & Meditation came back naturally. Living partly in Switzerland since 2005 and working internationally on many wellness projects brings together my quest in ancient healing modalities and adapting them to modern understanding. Yoga and 'beyond' became a big adventure in my own search for answers, healing and self perception, finding peace, health and purpose – spiritually, mentally, emotionally and physically - knowing myself better, living an authentic and inspired life.

My yoga journey was and is an ongoing research and led me through many styles learning from really experienced yoga teachers. My foundation as a yoga teacher is built upon teacher trainings and immersions in Anusara / Vinyasa / Yin Yoga / Pre-Natal Yoga / Yoga Therapy / Scaravelli Inspired Yoga / Aerial Flying Yoga / Kids Yoga / Kids Aerial Yoga / Somatic Bodywork. 

I enjoy giving FLYING YOGA sessions, immersions and retreats internationally and train yoga teachers and movement experienced people in the art of FLYING YOGA - in varied courses online and live on site. It is my pleasure sharing the feeling of lightness, balance and play while becoming stronger, freer and inherent energetic. '