Flying Yoga ist eine ganzheitliche Chance

                       neugierig sein wer du bist

Wenn man bedenkt, dass es meine erste Flying Yoga Experience war, habe ich es absolut geliebt.

Im Workshop für einen gesunden Rücken erklärt Irmgard unsere spezifische Körperanatomie aktivierende Bilderwelten; sie kommentiert die Rolle der damit verbundenen Körperstruktur für ein tieferes Verständnis; zu initiieren, in unseren Körper zu hören. Die Atmosphäre ist sehr angenehm und positiv. Sie kümmert sich um die Ausrichtung aller und hilft bei Bedarf. Die ausgewählten Übungen erwiesen sich als sehr effektiv, um selbst die tiefsten und kleinsten Muskeln zu trainieren. Ich fühlte mich nach dem Unterricht sehr wohl, hatte sogar den Eindruck, dass sich mein ganzer Körper streckte. Ich hatte weniger Beschwerden im Rücken. Ich habe den Workshop geliebt und dich als Lehrer. Vielen Dank für die Qualität des Workshops und dafür, dass ich mich in Flying Yoga verliebt habe.

Elena/ Moldawien

Fühlen Sie sich sicherer in Ihrem Körper,

                      belastbar in deinem Kopf  

                               und mehr  anmutig in deinem Leben

ziehe dich zurück in den Frieden deines inneren Wesens

Werkstatt

13-16 Uhr

3 Stunden, CHF 80

buchen Sie jetzt

 

ZURÜCKZIEHEN IN IHREN INNEREN FRIEDEN

Ich mag es, dass du dich in dein Herz lehnst. Mehr. Je tiefer du in dein Herz vordringen kannst, desto stärker trittst du hervor. Ich führe dich dorthin, wo dein Herz sich noch mehr befreien kann, wo es sich noch mehr öffnen kann. Zu dir selbst. Halte dich in deinem Herzen.

 

„In den spirituellen Traditionen Indiens, wie auch anderswo, bezieht sich das ‚Herz‘ weniger auf das physische Organ als auf eine psychospirituelle Struktur, die dem Herzmuskel auf der materiellen Ebene entspricht. Dieses spirituelle Herz wird von Yogis und Mystikern als Sitz des transzendentalen Selbst gefeiert. Es wird hrid, hridaya oder hrit-padma ('Herzlotus') genannt. Es wird oft als die geheime „Höhle“ (guha) bezeichnet, in der der Yogi seinen Geist zurückhalten muss. In einigen Schulen, insbesondere im Kaschmirischen Shaivismus, gilt das Wort hridaya auch für die ultimative Realität.“  – Georg Feurstein

 

Begleite mich, um unsere Illusionen von Grenzen und Begrenzungen im wahrsten Sinne des Wortes zu überwinden – physisch, mental, emotional und spirituell durch die Praxis von Flying Yoga, Enquiry, Meditation, Imagery, Open Attention, Breathing Awareness und Divine Grace. Möchtest du in der Offenbarung unserer göttlichen Natur diesen schönen Schritt in den Kern deines Wesens tun?

EINE HIMMLISCHE HIP-ERÖFFNUNGSSEQUENZ

Die Hüfte ist ein komplexes Gelenk, das aus vielen starken Muskeln, Nerven, Sehnen, Bändern und Blutgefäßen besteht, die entweder mit dem Hüftgelenk verbunden sind oder es kreuzen. Mit der Hängematte arbeiten wir intelligent und spielerisch an der Tiefengewebsbeweglichkeit – damit jede Bewegung die unteren Körperstrukturen stimuliert, schmiert und tonisiert. Das Lösen von Verspannungen und Engegefühlen in den Hüften gibt Ihnen ein Gefühl von Weite und Ruhe.

Unsere Yoga-Praxis spiegelt uns wieder, wer wir sind, wenn wir tief und achtsam praktizieren. Fließen wie Wasser! Befreien Sie Ihr somatisches Gedächtnis von Anspannung und fühlen Sie sich mit mehr Stabilität ausgeglichen.

 

FINDE DEINE BLISS HIPS

Werkstatt

2 Std.  CHF 70

buchen Sie jetzt

Glaubst du es ist wahr, dass ALLES in den Hüften steckt?

 

Ihr unterer Rücken hat Schmerzen?

Sind Ihre Hüften zu eng?

Kann es sein, dass Ihre Wirbelsäule die mangelnde Beweglichkeit überkompensiert?

Brauchen Sie eine emotionale Entgiftung?

Möchten Sie mehr Energie haben?

Sind Sie in stehenden Posen aus dem Gleichgewicht?

 

In diesem Workshop FINDE DEINE BLISS HIPS

  • Sie können Verspannungen und Stress auf der Wirbelsäule lösen

  • Beginnen Sie, Ihre Hüftflexibilität zu erhöhen, um dies auszugleichen  Gewichtsverteilung

  • Verstehe, dass eine solide Basis die Bewegung durch die höheren Chakren unterstützt

  • Klare und freie energetische und emotionale Wege

  • Verbinde dich mit dir, um deinen einzigartigen Ausdruck zu besitzen

  • Lernen Sie, auf natürliche Weise Kraft aufzubauen, ein Leben lang

Flying Yoga is a holistic opportunity

                                           to be curious about who you are

Taking into account that it was my first Flying Yoga Experience, I absolutely loved it.

In the workshop for a healthy back Irmgard explains our specific body's anatomy activating imagery; she comments on the role of the related body structure involved for deeper understanding; to initiate listening into our bodies. The atmosphere is very comforting and positive. She looks after everybody's alignment and assists when necessary. The exercises picked proved to be really effective working even the deepest and smallest muscles. I felt very well after class, even had an impression that my whole body extended. I felt less discomfort in my back. I loved the workshop and you as a teacher. Thank you very much for the quality of the workshop and for making me fall in love with Flying Yoga.

Elena/ Moldova

Feel more confident in your body,

                                         resilient in your mind 

                                                            and more graceful in your life

retreat in the peace of your inner being

workshop

1-4pm

3hrs, CHF 80

book now

 

RETREAT INTO YOUR INNER PEACE

I like you to lean into your heart. More. The deeper you are able to go into your heart the stronger you emerge. I lead you to the place where your heart may free itself more, where it may open even more. To yourself. Holding yourself in your heart.

 

“In the spiritual traditions of India, as elsewhere, the ‘heart’ refers not so much to the physical organ as to a psychospiritual structure corresponding to the heart muscle on the material plane. This spiritual heart is celebrated by yogins and mystics as the seat of the transcendental Self. It is called hrid, hridaya, or hrit-padma (‘heart lotus’). It is often referred to as the secret ‘cave’ (guha) in which the yogin must restrain his mind. In some schools, notably Kashmiri Shaivism, the word hridaya applies also to the ultimate Reality.” – Georg Feurstein

 

Join me to move beyond our illusions of boundaries and limitations in every sense of the word - physical, mental, emotional and spiritual through the practice of Flying Yoga, Enquiry, Meditation, Imagery, Open Attention, Breathing Awareness and Divine Grace. In the revelation of our divine nature, would you like to take this beautiful step into the core of your being?

A HEAVENLY HIP OPENING SEQUENCE

The hips are a complex joint comprised of many powerful muscles, nerves, tendons, ligaments and blood vessels that either connect to or cross by the hip joint. We work on deep tissue mobility using the hammock intelligently and playfully - so that every move stimulates, lubricates and tones the lower body structures. Releasing tension and tightness in the hips provides you with a feeling of spatiousness and calm.

Our yoga practice reflects back to us who we are when we practise deeply and mindfully. Flow like water! Release your somatic memory from tension and feel balanced with more stability.

 

FINDING YOUR BLISS HIPS

workshop

2hrs. CHF 70

book now

Do you believe it is true that it is ALL in the hips?

 

Is your lower back in pain?

Are your hips too tight?

Can it be that your spine is overcompensating the lack of mobility?

Are you in need of an emotional detox?

Would you like to have more energy?

Are you out of balance in standing poses?

 

In this workshop FINDING YOUR BLISS HIPS

  • You can release tension and stress on the spine

  • Start increasing your hip flexibility to even out weight distribution

  • Understand that a solid base supports moving through the higher chakras

  • Clear and free energetic and emotional pathways

  • Connect within to own your unique expression

  • Learn to naturally build strength over a life time

Irmgard Kuchernig

2016 created by Flying Yoga. ALL RIGHTS RESERVED TO FLYING YOGA. Based in Zurich, Switzerland.

Contact: welcome@flyingyoga.ch